Fechter der TG Rohrbach räumen bei den Saarlandmeisterschaften ab

Rohrbach · Vor Kurzem fanden in Saarbrücken-Klarenthal die Saarlandmeisterschaften der Fechter für die Altersklassen der Schüler und B-Jugendlichen statt. Die Fechter der TG Rohrbach konnten wieder große Erfolge verzeichnen.

Insgesamt erkämpften sie vier Landesmeister-Titel. Zwei Titel holten in den Einzelwettbewerben Annika Straub (Florett/Schüler) und Hannah Stein (Degen/B-Jugend).

Auch in den Mannschaftswettbewerben konnten die TG-Fechter überzeugen. Hier errangen Annika Straub, Halina Stein und Victoria Bruck den Titel in der Florettkonkurrenz der Schülerinnen. Thore Huwald errang, gemeinsam mit Fechtern aus Klarenthal und Dillingen, den Sieg im Wettkampf der Florettmannschaften. Weitere Silbermedaillen gab es für Benedikt Mayr (Degen/Einzel), Halina Stein (Florett/Einzel), Victoria Bruck (Florett/Einzel und Degen/Einzel), Merle Aulbach (Degen/Einzel), Moritz Mayr (Degen/Einzel) sowie die Mannschaft im Schülerdegen bestehend aus Annika Straub, Halina Stein und Victoria Bruck .

Bronzemedaillen erkämpften sich Annika Straub (Degen/Einzel), Halina Stein (Degen/Einzel), Deniz Ziay (Degen/Einzel) Hendrik Bastian (Degen/Einzel), Alexander von Schwind (Degen/Einzel), Josephine Müller (Degen/Einzel) sowie die Mannschaft im Degen mit den Brüdern Moritz und Benedikt Mayr, Thore Huwald und Deniz Ziay. Diese Leistungen waren die Grundlage für die anschließende Ehrung mit dem für den erfolgreichsten Verein gestifteten Sonderpokal.

tgrohrbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort