1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Fechter der TG Rohrbach mit guten Plätzen bei Saarlandmeisterschaft

Fechter der TG Rohrbach mit guten Plätzen bei Saarlandmeisterschaft

In Dillingen fanden vor Kurzem die Landesmeisterschaften der Junioren im Degenfechten statt. Die TG Rohrbach war mit neun Teilnehmern am Start. Bei den Schülern gewann Matthis Hans vor Manuel Berrang. Sebastian Rebmann und Amel Toric belegten die Plätze vier und fünf. Im Wettbewerb der Junioren erreichte Alexander von Schwind den neunten und Bastian Hans den achten Rang.

Bei den Frauen standen mit Merle Aulbach, Hannah Stein und Johanna Straub gleich drei Rohrbacherinnen mit sehr guten Titel-Chancen auf der Planche, meldet der Verein in einer Mitteilung. Aulbach verlor im Viertelfinale knapp und erreichte am Ende einen guten fünften Platz. Stein traf im Halbfinale auf die Vorjahressiegerin Isabel Marien vom Fechterring Hochwald Wadern . In einem spannenden Gefecht verlor sie knapp mit 12:15 und wurde Dritte.

Johanna Straub setzte sich ihrem Halbfinalgefecht gegen Emily Schneider vom Fechterring Wadern durch. Im Finale unterlag sie nur knapp der drei Jahre älteren Marien und wurde Vize-Saarlandmeisterin. Im Mannschaftswettbewerb der Frauen erkämpften sich Merle Aulbach, Hannah Stein und Johanna Straub sogar den Sieg gegen Hochwald Wadern.

tgrohrbach.de