FDP FDP moniert die Bauruine im Stadtpark

St. Ingbert · Derzeit wird wie alle Jahre wieder die Gustav-Clauss-Anlage zur Vorbereitung des Parkfestes Anfang Mai herausgeputzt. Die FDP in St. Ingbert bemängelt, dass die stadteigene Bauruine im Stadtpark aber immer noch das Erscheinungsbild empfindlich störe.

 Die FDP fordert von der Stadtverwaltung den Abriss der ebemaligen Tischtennishalle, die längst zur Bauruine verkommen sei.

Die FDP fordert von der Stadtverwaltung den Abriss der ebemaligen Tischtennishalle, die längst zur Bauruine verkommen sei.

Foto: Andreas Gaa

Zudem stelle das frei zugängliche Gelände eine hohe Gefahrenquelle für Stadtparkbesucher, insbesondere für Kinder, dar. „Was muss noch passieren, damit hier auf Verwaltungsseite endlich gehandelt wird? Erst kürzlich war das Grundwasser durch auslaufendes Öl im Kellergeschoss der Bauruine stark gefährdet“, meint FDP-Stadtratsmitglied Jürgen Karr.

Sein Stadtratskollege Andreas Gaa ergänzt: „Obwohl seit Jahrzehnten die Bauruine vor sich hindümpelt und der Stadtrat den Abriss schon längst beschlossen hat, hat die Verwaltung es versäumt, zumindest offensichtliche Gefahrenquellen zu beseitigen. So sind zu Lasten des Steuerzahlers völlig unnötige Kosten allein für das auslaufende Öl in Höhe von 80 000 Euro entstanden.“ Die Liberale fragten sich, wer dafür die Verantwortung trage. Für die FDP stellt die Bauruine einen Schandfleck dar, für den sich jeder St. Ingberter schämen müsse. Dabei gebe es doch so viele Anregungen dafür, was auf dem Gelände von über 3000 Quadratmetern nach dem Abriss passieren könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort