Anlaufstelle für Flüchtlinge FDP hat einen Integrations-Beauftragten

St. Ingbert · Durch Beschluss des FDP-Vorstandes St. Ingbert wurde das FDP-Mitglied Abdulla Bahayah als Integrationsbeauftragter der Liberalen berufen. Abdulla Bahayah, 56 Jahre alt, ist selbst syrischer Flüchtling, wohnt seit einiger Zeit in St. Ingbert und spricht verschiedene Sprachen. Neben Syrisch und Deutsch auch Englisch und Serbokroatisch, so dass er besonders für dieses Amt geeignet sei. „Wir wollen damit den Flüchtlingen in St. Ingbert eine unabhängige Anlaufstelle bieten, welche sie bei Rückfragen gegenüber Behörden und etwa auch Vermietern in Anspruch nehmen können. Umgekehrt bieten wir diesen Service auch beispielsweise Vermietern an, um mögliche Unklarheiten aus dem Weg zu räumen“, erklärt Andreas Gaa, FDP-Vorsitzender. Bahayah sei es wichtig, den Flüchtlingen das Demokratieverständnis und die damit verbundenen politischen Spielregeln zu vermitteln. Zu diesem Zweck werden in Kürze auf der Geschäftsstelle der FDP, Kaiserstraße 30 in St. Ingbert, regelmäßige Sprechstunden angeboten werden.

 Andreas Gaa (links) und der neue Integrations-Beauftragte der FDP, Abdulla Bahayah.

Andreas Gaa (links) und der neue Integrations-Beauftragte der FDP, Abdulla Bahayah.

Foto: Claus Kuhn/FDP/Claus Kuhn

Vorerst ist Abdulla Bahayah unter Tel. (0176) 59 21 13 55 oder E-Mail bahajaabi
@yahoo.de zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort