FCH verliert Testspiel gegen die SVE nach zwei Torwart-Fehlern

Knopp · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat am Samstag sein vorletztes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison verloren. Im pfälzischen Knopp unterlag der FCH Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg vor 400 Zuschauern mit 1:2.

 Neuzugang Christopher Kullmann traf am Samstag für den FCH gegen die SVE mit einem Fallrückzieher zur 1:0-Führung. Foto: Hagen

Neuzugang Christopher Kullmann traf am Samstag für den FCH gegen die SVE mit einem Fallrückzieher zur 1:0-Führung. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Für die Homburger war es die erste Testspiel-Niederlage in diesem Sommer. Trainer Christian Titz musste dabei auf neun verletzte und angeschlagene Spieler verzichten.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Nach einem Freistoß von Abdullah Keseroglu ging der FCH durch einen Fallrückzieher von Christopher Kullmann in Führung (13. Minute). Elversberg enttäuschte spielerisch. Der FCH hielt mehr als nur gut mit. Aber Torwart-Neuzugang Edin Sancaktar, der von Drittligist Borussia Dortmund II kam, hatte keinen guten Tag. Zuerst hätte der Elversberger Angelo Vaccaro den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torhüter mit einem Schuss aus 40 Metern fast überlistet. Der Ball ging aber vorbei. Dann sah Sancaktar beim 1:1 durch Vaccaro (37.), der aus 25 Metern abzog, nicht gut aus. Und auch die Führung der Elversberger durch erneut Vaccaro (39.) leitete der Torwart mit einem Fehlpass ein. Titz meinte: ,,Es waren unnötige Gegentreffer. Er war wohl sehr nervös. Für Edin war es kein glücklicher Tag."

Nach der Pause beherrschte der FCH die Elversberger. Abdullah Keseroglu (49.), Carsten Lutz (63.), Emil Noll (64.) und Yannick Tewelde (80.) vergaben aber alle die Chance auf den Ausgleich. Aufschlüsse auf eine mögliche Formation für das erste Punktspiel am 28. Juli beim SC Pfullendorf ließe die Anfangsformation vom Samstag noch nicht ganz zu. ,,Es gibt viele Alternativen mit Spielern, die mir nicht zur Verfügung standen", sagte Titz. ,,Am Dienstag in Kirkel gegen den FSV Salmrohr steht Florian Hammel im Tor", kündigte der Trainer für das Spiel um 19 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort