FCH gewinnt in Bann mit 11:2 gegen Kreisauswahl

Homburg · Bei seinem 11:2 (6:2)-Sieg in Bann gegen eine mit ausschließlich A- und B- Kreisligaspielern besetzte Auswahl mit Akteuren des SV Bann, FC Oberarnbach, SC Weselberg, TuS Landstuhl und SC Weselberg zeigte sich der FC Homburg am Samstag in Torschusslaune. Christian Grimm brachte den Fußball-Regionalligisten nach drei Minuten in Führung.

 Homburgs Trainer Jens Kiefer (Dritter von links) stellt seine Spieler für die Partie gegen die Kreisauswahl ein. Foto: Markus Hagen

Homburgs Trainer Jens Kiefer (Dritter von links) stellt seine Spieler für die Partie gegen die Kreisauswahl ein. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Nachdem die Auswahl durch Kai Zimmermann (14. Minute) zum 1:1 ausglich, erlahmte nach gut 30 Minuten die Gegenwehr der Kreisliga-Spieler. Fast im Minutentakt trafen Sven Hassler (29.), Andre Kilian (32.), Patrick Dytko (35.), Angelo Vaccaro (37.) und Sebastian Wolf (39.). Das Tor des Tages gelang aber der sich tapfer wehrenden Auswahl durch Sergej Weiss, der aus 40 Metern mit einem Heber den weit vor dem Tor stehenden Homburger Schlussmann David Buchholz überraschte und zum 2:6 traf.

Homburgs Trainer Jens Kiefer wechselte zur Pause gleich neun Spieler aus, darunter auch den Torschützen Patrick Dytko. Der 20-jährige Außenspieler vom polnischen Erstligisten Piast Gliwice ist zur Zeit Gastspieler beim FCH. ,,Er hält sich nur fit bei uns", erklärt Kiefer. An eine mögliche Verpflichtung des Ex-Jugendspielers vom 1. FC Saarbrücken sei nicht gedacht. Dagegen ist Philipp Klement vom 1. FC Nürnberg II, der am Samstag in Bann nicht dabei war, weiterhin ein Thema. Kiefer hat schon Interesse an dem 21-jährigen Mittelfeldspieler. ,,Aber es gibt noch andere Vereine, die ihn haben möchten", sagt der FCH-Trainer.

Andreas Gaebler (66.), Frederic Ehrmann (83.), wieder Gaebler (85. Foulelfmeter), Jaron Schäfer (87.) und Giancarlo Pinna (88.) sorgten in Halbzeit zwei für den zweistelligen Sieg der Grün-Weißen aus Homburg, die am morgigen Dienstag um 19 Uhr in Alsweiler gegen den Oberligisten FC Wiesbach spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort