Fatscher Zwölfte bei der Club-EM, Frisbee-Gruppe wächst weiter

St Ingbert · Anke Fatscher von der DJK-SG St. Ingbert hat vor kurzem mit dem Mixed-Team von Eintracht Frankfurt an den Club-Europameisterschaften im Ultimate Frisbee im französischen Bordeaux teilgenommen.

In der Gruppenphase gab es zunächst gegen "Spirit on Lemon" aus Polen eine 12:15-Niederlage, ehe ein 15:14-Sieg gegen "Thundering Herd" aus England und ein 6:15 im Duell mit "Salaspils" aus Lettland folgten. In den weiteren Partien traf dann die Eintracht auf "Sun" aus Paris (5:15), "Wunderteam" aus Wien (12:15), wiederum "Spirit on Lemon" (15:11), erneut "Sun" (11:14) sowie "Disc-o-fever" aus Würzburg (12:15). "Am Ende wurden wir Zwölfter von insgesamt 16 Mannschaften. Wäre das zweite Spiel gegen Paris aufgrund eines Sturms nicht vorzeitig abgebrochen worden, hätten wir sogar eine Top-Zehn-Platzierung erreichen können", erklärte Fatscher.

Unterdessen wächst das neue Frisbee-Team in St. Ingbert immer weiter. Trainiert wird jeden Freitag von 20 bis 22 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule in St. Ingbert. Die St. Ingberter richten am Samstag, 9. November, in der Eisenberghalle in Hassel bereits ihr zweites Turnier innerhalb kurzer Zeit aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort