Familientag der Kita St. Konrad an der Krummelshütte

St Ingbert · . Getreu dem Motto „Muttertag, Vatertag, warum nicht auch einen Familientag?“ fand durch die Zusammenarbeit zwischen Elternausschuss, Förderverein und Kindertagesstätte St.

 Kinder und Eltern der Kita St. Konrad verbrachten einen Familientag an der Krummelshütte. Foto: Thomas Weber

Kinder und Eltern der Kita St. Konrad verbrachten einen Familientag an der Krummelshütte. Foto: Thomas Weber

Foto: Thomas Weber

Konrad sowie den engagierten Eltern der Einrichtung ein Familienausflug zur Krummelshütte statt. Was sich bei diesem Ausflug besonders herauskristallisierte, war, dass die Kita nicht nur eine die Familien ergänzende Institution ist, sondern das Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit vermittelt und gerade das den "neuen" und "alten" Eltern den Weg des gegenseitigen Kennenlernens ebnete.

Es trafen sich 130 große und kleine "St. Konrader" in Sengscheid, die dann gemeinsam durch den Wald zur Hütte wanderten.

Den Kindern wurde der Wanderweg mit einer Schnitzeljagd spielerisch gestaltet. An der wunderschön gelegenen Hütte wurden Würstchen und Schwenker gegrillt, dazu gab es ein reichhaltiges Büfett von Salaten, Dips und anderen Leckereien. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust beim Schaukeln, Wippen und anderem austoben und sich mit mitgebrachten Spielsachen vergnügen, während sich die Eltern austauschen und näher kennenlernen konnten.

Nähere Infos im Internet: www.die-kinder-von-st-konrad.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort