Familien-Partei in Rohrbach will Tempo im Stegbruch drosseln

Rohrbach · Die Familien-Partei im Rohrbacher Ortsrat regt weitere Maßnahmen zum Entschleunigen des Verkehrs zwischen den Straßen Im Stegbruch und Hasseler Straße an. Fraktionssprecher Nico Weber wies darauf hin, dass dies während der Erneuerung der Fahrbahndecke Mitte vergangenen Jahres bereits vorgenommen werden sollte.Lediglich eine kleine Markierung sei erfolgt, was aber nicht ausreiche, um zum langsameren Fahren aufzufordern.

Die Verwaltung teilte mit, dass der Bereich der Einmündung zur Bahnhofstraße gemäß genehmigter Fassung seitens des Landesbetriebes für Straßenbau (LfS) umgebaut worden sei. Anschließend habe der LfS die Markierung angebracht.

Bei einer Überprüfung seitens der Verwaltung wurde festgestellt, dass diese nicht ordnungsgemäß umgesetzt wurde und eine Nachbesserung erfolgen müsse. Dies solle bei entsprechender Witterung erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort