Saarländisch-Philippinischer Freundeskreis St. Ingbert Es gibt weiter fair gehandelte Waren für die Philippinen

St. Ingbert · Noch bis zum 31. Januar hat der Saarländisch-Philippinische Freundeskreis mit seinem Vorsitzenden Franz-Josef Berwanger seinen Fair-Trade-Laden in St. Ingbert geöffnet. In dem Laden in der Ludwigstraße 17/Ecke werden auch im Lockdown fair gehandelte Lebensmittel wie Kaffee, Tee, Schokolade, Kakao, Nüsse, Rosinen verkauf, und auch Mango aus den Philippinen sind im Programm.

 Franz-Josef Berwanger.

Franz-Josef Berwanger.

Foto: Hans Hurth

Unter dem Motto „Der Kunde macht den fairen Preis“ werden auch Non-Food-Produkte angeboten. „Hierbei nennt der Kunde den Preis, den er für eine bestimmte Ware zu zahlen bereit ist“, so Berwanger zum Verkaufsprinzip. Der Reingewinn geht an die „Saarland-Scholars“ in der Don Bosco-Pfarrei in Tondo/Manila.

Geöffnet ist der Laden in der Regel von 10 bis 18 Uhr. Infos unter Tel. (0171) 9 53 16 65.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort