48-Jähriger rastet aus Fahrradfahrer geht auf Autofahrer los

St. Ingbert · Am Montagmittag, 16. Juli, gegen 15 Uhr ist ein Streit zwischen einem Fahrradfahrer und einem Autofahrer eskaliert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 Ein 48-jähriger Fahrradfahrer ist in St. Ingbert auf einen 61-jährigen Autofahrer losgegangen (Symbolbild).

Ein 48-jähriger Fahrradfahrer ist in St. Ingbert auf einen 61-jährigen Autofahrer losgegangen (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach Angaben der St. Ingberter Beamten war ein 48 Jahre alter Oberwürzbacher auf seinem Fahrrad in der Ensheimer Straße unterwegs und fuhr dort in einen Kreisel, ein 61 Jahre alter Autofahrer aus dem Mandelbachtal ist von der Südstraße aus ebenfalls in den Kreisel gefahren. Beide geben an, dass der jeweils andere die Vorfahrt missachtet hätte. Verärgert über die Situation sollen beide geschimpft und wild gestikuliert haben. Der Autofahrer hielt schließlich an einer Bushaltestelle an, stieg aus und wartete auf den Fahrradfahrer, um die Diskussion fortzusetzen. Wie weitere Zeugen aussagten, schlug der Fahrradfahrer dem Autofahrer schließlich ins Gesicht. Als der 61-Jährige ihn am Weiterfahren hindern wollte, rammte er ihm das Vorderrad seines Fahrrads zwischen die Beine. Der Mann klagte daraufhin über Schmerzen im Gesicht und Genitalbereich, berichtet die Polizei, die jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Fahrradfahrer gibt indes an, von dem Autofahrer „aus dem Weg gehupt“ worden zu sein. Der Verdacht der Nötigung im Straßenverkehr steht demnach laut Polizei ebenfalls im Raum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort