Fachtagung fragt: Wie können Siedlungen sicher gestaltet werden?

St Ingbert · . Das Landesinstitut für Präventives Handeln (LPH) und der Saarländische Städte- und Gemeindetag (SSGT) veranstalten am kommenden Mittwoch, 26. November, zum 14. Mal die Fachtagung Kriminalprävention.

In diesem Jahr steht diese Fachtagung, die von 9 bis 16 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert stattfindet, unter dem Motto "Kriminalpräventive Baugestaltung - Voraussetzungen, Methoden, Anwendungen". So soll thematisch die Brücke geschlagen werden von den kriminalpräventiven Aspekten der Stadtplanung bis zur Sicherheit rund ums Eigenheim . Zu den diskutierten Fragen zählen: Wie können Siedlungen sicher gestaltet werden? Wie groß ist oder muss staatliche Kontrolle sein? Vorgestellt werden theoretische Grundlagen, wissenschaftliche Erkenntnisse und erfolgreich durchgeführte Projekte.

Nach Angaben der Veranstalter sind auch alle interessierten Bürger in die St. Ingberter Stadthalle eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen und Anmeldungen über die Internetseite www.login-lph.de des LPH oder bei Stefan Pönicke, Tel. (0681) 50 13 86.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort