Europa wird in der Grenzlandhalle gefeiert

Lautzkirchen Unbekannter sticht Reifen platt In der Nacht zum Samstag wurde an einem Seat Ibiza der hintere rechte Reifen platt gestochen. Das Auto war in der Bliesgaustraße in Lautzkirchen am Fahrbahnrand zum Parken abgestellt.

Der Täter hatte einen Nagel in die Reifenflanke gestochen.

Hinweise an die Polizei, Telefonnummer (0 68 42) 92 70.

Gersheim

Dach-Scheiben an der Schule beschädigt

Im Zeitraum zwischen vergangenen Mittwoch und Freitag haben bislang unbekannte Täter etliche Dach-Glasscheiben der Eingangsgalerie der Gesamtschule Gersheim beschädigt. Insgesamt wurden elf Scheiben dieses Galeriedaches beschädigt, so die Polizei.

Hinweise an die Polizei, Telefonnummer (0 68 42) 92 70.

Lautzkirchen

Nummernschilder an BMW entwendet

In der Nacht zum Freitag wurden an einem dunkelblauen BMW 330 beide Kennzeichenschilder entwendet. Das Fahrzeug war vor einem Anwesen in der Straße am Eichberg in Lautzkirchen geparkt.

Hinweise an die Polizei, Telefonnummer (0 68 42) 92 70.

Lautzkirchen

Offene Türen im Pfarrheim

Die Pfarrei St. Mauritius Lautzkirchen lädt ein zum Tag des offenen Pfarrheimes am Sonntag, 30. Juni. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst, der vom gemischten Chor 1874 und dem Kirchenchor Lautzkirchen mitgestaltet wird. Anschließend offenes Pfarrheim mit Führungen, Essen und Getränken.

Erfweiler-Ehlingen

Ortsrat tagt heute in der Grundschule

Der Ortsrat von Erfweiler-Ehlingen tagt am heutigen Dienstag, 25. Juni, um 18.30 Uhr im Sitzungszimmer der Grundschule. Themen sind unter anderem das Ortsratbudget, der Investitionsplan bis 2016 sowie die Verkehrssituation in der Rubenheimer Straße.

Reinheim

Europa wird in der Grenzlandhalle gefeiert

Die Gemeinde Gersheim und die Grundschule Reinheim feiern am heutigen Dienstag ab 18 Uhr in der Grenzlandhalle Reinheim ein Europafest. Erwartet wird auch der saarländische Europa-Minister Stephan Toscani. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Musikverein Rubenheim.

Lautzkirchen

Jacobsweg-Pilger liest aus seinem Tagebuch

Die Volkshochschule Blieskastel veranstaltet am heutigen Dienstag eine Autorenlesung in den Mediclin Kliniken in Lautzkirchen. Hermann Schwarzenberg liest ab 19 Uhr aus seinem Tagebuch "Allein auf dem Jacobsweg per Liegerad". Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort