Esel hält St. Ingberter Polizei auf Trab

St. Ingbert. Ein störrischer Esel beschäftigte am Samstag die St. Ingberter Polizei. Wie die Inspektion gestern mitteilte, ging gegen 21.30 Uhr gleich mehrfach die Meldung ein, ein Pferd laufe im "blau"-Kreisel auf der Fahrbahn herum. Autofahrer trieben das Tier zunächst in den Wald. Dort stießen dann die Beamten auf den Vierbeiner und stellten fest: Der Störenfried war ein Esel

St. Ingbert. Ein störrischer Esel beschäftigte am Samstag die St. Ingberter Polizei. Wie die Inspektion gestern mitteilte, ging gegen 21.30 Uhr gleich mehrfach die Meldung ein, ein Pferd laufe im "blau"-Kreisel auf der Fahrbahn herum. Autofahrer trieben das Tier zunächst in den Wald. Dort stießen dann die Beamten auf den Vierbeiner und stellten fest: Der Störenfried war ein Esel. Entsprechend, schreibt die Polizei in ihrer Pressenotiz, habe sich das Tier denn auch verhalten, und sich einer "Festnahme" standhaft verweigert. Eine fachkundige Pferdehalterin habe es schließlich das Einfangen ermöglicht. Mit Unterstützung von Bürgern organisierte die Polizei einen Transporter und eine vorläufige Bleibe. Doch noch vor dem Verladen ermittelten die Beamten den Besitzer, der sein Tier wieder auf die nahegelegene Weide zurückbrachte.mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort