Fußball Erster Sieg für die SF Walsheim

RENTRISCH · Am fünften Spieltag der Fußball-Landesliga Ost war der TuS Rentrisch einer der großen Gewinner. Die Mannschaft des derzeit am Knie verletzten Spielertrainers Tim Kreutzberger bezwang im Derby und Kellerduell zu Hause den neuen Tabellenletzten SVG Bebelsheim-Wittersheim mit 4:0. Beiden Mannschaften war zu Beginn der misslungene Saisonstart anzumerken. Kurz vor der Pause sorgte dann aber der Rentrischer Jerome Gries mit einer sehenswerten Volleyabnahme zum 1:0 für Glücksgefühle im TuS-Lager (41.).

„Dennoch konnten wir unsere Nervosität nicht ablegen“, meinte der Rentrischer Spielausschuss-Vorsitzende Edgar Bauer. Auch nach dem 2:0, das wiederum Gries markierte (60.), bekam der Gastgeber nicht die nötige Ruhe in sein Spiel hinein. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Dies sollte sich rächen, als Tom Lechleiter (85.) sowie Niklas Resch (89.) für die Hausherren das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten.

Auch an der Tabellenspitze gab es überraschende Ergebnisse. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen kassierte beim 2:4 zu Hause im Derby gegen den SV St. Ingbert nach zuvor vier Siegen die erste Saisonniederlage. Damit verpasste es der SC, in der Tabelle an Ligaprimus SV Hellas Bildstock vorbeizuziehen. Der Spitzenreiter kam beim SV Schwarzenbach nicht über ein 2:2 hinaus.

Große Erleichterung herrschte beim Aufsteiger SF Walsheim, der den ersten Landesliga-Sieg der Vereinsgeschichte bejubeln durfte. Die Mannschaft von Trainer Horst Wenzel setzte sich mit 3:2 beim SV Genclerbirligi Homburg durch. Und die SG Blickweiler-Breitfurt kam zu einem kuriosen 4:4 bei der SpVgg. Einöd-Ingweiler. Dabei lagen die Gäste bereits nach 18 Minuten mit 3:0 in Führung. Anschließend drehte die Heimelf zum zwischenzeitlichen 4:3 den Spieß um, ehe in der 82. Minute Patrick Meyer mit einem Foulelfmeter der SG noch einen Punkt sicherte.

Auch bei der SG Gersheim-Niedergailbach gab es Glücksgefühle. Der erste Saisonsieg wurde zu Hause beim 3:1 gegen die ASV Kleinottweiler gesichert. Bester Mann auf dem Platz war Dominik Kunz, der an allen drei Toren seiner Elf beteiligt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort