Polizeibericht Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Rohrbach/St. Ingbert · Zahlreiche Besucher trugen auch in diesem Jahr zum Erfolg des Alt-Rohrbachfestes bei. Dennoch, trotz des überwiegend friedlichen Ablaufs, meldet die Polizeiinspektion St. Ingbert diverse Vorfälle. In der Nacht von Freitag auf Samstag verzeichneten die Einsatzkräfte im Festbereich fünf Körperverletzungsdelikte. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Körperverletzungsdelikte gemeldet. In der Dr. Ehrhardt-Straße beschädigten am frühen Samstagmorgen um 01.40 Uhr Festbesucher auf dem Heimweg zwei Pkws. Wie die Polizei mitteilt, wurden an einem BMW X3 die Windschutzscheibe mit einem großen Holzscheit eingeschlagen und diverse Dellen in die Karosserie geschlagen. An einem Audi TT wurde ein Außenspiegel abgeschlagen und die Beifahrerseite zerkratzt. Ein Tatverdächtiger konnte festgestellt werden. Bei drei Personen wurden im Rahmen einer Kontrolle geringfügige Mengen Betäubungsmittel sichergestellt.

 Die Polizei ermittelt weiter die Ursache des Brandes eines Kinderkarussells auf dem Rohrbacher Festplatz.

Die Polizei ermittelt weiter die Ursache des Brandes eines Kinderkarussells auf dem Rohrbacher Festplatz.

Foto: Cornelia Jung

Für einen größeren Einsatz sorgte am Samstagmorgen um 06.10 Uhr der Brand eines Kinderkarussells auf dem Festplatz (wir berichteten). Außerdem brannte die Rückwand eines Verkaufspavillons. Laut des Kriminaldienstes in Sulzbach dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an. Ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden.

Die Polizei St. Ingbert sucht nach Zeugen und bittet diese, sich unter Tel. (06894) 10 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort