Erlös der Kaffeenachmittage kommt kirchlichen Zwecken zugute

Walsheim · 2000 Euro erlösten die Kaffeenachmittage seit 2009 in Walsheim. Jetzt überreichten Rosemarie Thomann und Hedwig Lugenbiel die Summe je zur Hälfte an Karoline Kossack, Pfarrgemeinderatsmitglied der katholischen Pfarrei St.

 Hedwig Lugenbiel (l´inks) und Rosemarie Thomann (rechts) überreichten Karoline Kossack einen Scheck. Foto: Degott

Hedwig Lugenbiel (l´inks) und Rosemarie Thomann (rechts) überreichten Karoline Kossack einen Scheck. Foto: Degott

Foto: Degott

Pirminius, und Otto Neumüller vom Presbyterium der protestantischen Kirchengemeinde Walsheim. Das Geld kommt kirchlichen Zwecken zugute. Die Spende ist die bisher letzte einer Reihe von Spendenübergaben des Kaffeenachmittags. Dieser wurde in den 1980er Jahren durch den evangelischen Frauenbund unter der Leitung von Jakobine Platzöder und Erna Oesterlein ins Leben gerufen. Später folgten an führender Stelle Hedwig Lugenbiel, Elfriede Hänisch und Rosemarie Thomann. Am monatlich einmal, jeweils mittwochs, im Dorfgemeinschaftshaus "Zur alten Schule" stattfindenden Kaffeenachmittag nehmen bis zu 30 Personen teil. Rosemarie Thomann erinnerte daran, dass insbesondere durch den Verkauf der von Frauen gespendeten Kuchen die Gelder zusammen gekommen seien. In früheren Jahren habe man schon die Versorgung der Leichenhallen- und Dorfgemeinschaftshausbestuhlung mit Sitzkissen, die Anschaffung von Bänken für den Friedhof und Leitern für den Brauereikeller, aber auch zum Bau des Tretbeckens Geld zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort