Erfolge für die Schwimmfreunde in Essen

St Ingbert · Die Swim & Fun Days in Essen gehören zu den wichtigsten Schwimmwettkämpfen auf der 50-Meter-Bahn, um sich gute Pflichtzeiten für die Deutschen Meisterschaften zu sichern. Dies war auch Ziel der fünf Kaderschwimmer und -Schwimmerinnen der Schwimmfreunde St. Ingbert . Mit einer Silber- (800 Meter Freistil) und drei Bronzemedaillen (1500 Meter und 400 Meter Freistil sowie 200 Meter Schmetterling) in der offenen Wertung war Sarah Bosslet (22) die erfolgreichste Schwimmerin aus St. Ingbert . Die Trainings-Umfänge von 100 Kilometer pro Woche und eine beginnende Erkältung kosteten Kraft, so dass sie keine Bestzeiten erreichen konnte.

Maike Dörr (17) startete trotz Abiturvorbereitung und kam über drei Strecken jeweils auf den fünften Platz. Luisa Winkler (17) erzielte beste Ergebnisse in der offenen Wertung über 200 Meter Freistil (Bronze) und 200 Meter Rücken (Silber ). Auch Jurek Frey (19) konnte sich offen platzieren, er erreichte über 200 Meter Rücken den dritten Platz. Patrick Lattwein (17) verpasste mit dem vierten Platz über 800 Meter Freistil nur knapp eine Medaille, schwamm aber in der JEM-Wertung (Jahrgänge 98/99) zwei Mal auf den zweiten Platz (200 Meter Freistil und 200 Meter Schmetterling). Die jüngste der Schwimmfreunde, Valentina Schön (14), schwamm zu einem ganzen Medaillensatz. Sie gewann Gold über 400 Meter, Silber über 200 Meter und Bronze über 100 Meter Freistil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort