Erbacher Hort gewann das Fußballturnier

Erbach/St Ingbert · Mit einem Ergebnis von 5:1 gegen den Hort St. Franziskus aus St. Ingbert gewann der Erbacher Hort St. Andreas im Sportzentrum das Fußballturnier. Ausgerichtet wurde es vom Saarpfalzkreis.

 Die Jungs des Horts St. Andreas aus Erbach gewannen das zweite Fußballturnier des Arbeitskreises Schulkind im Saarpfalzkreis auch Dank der Unterstützung ihrer Chearleader. Foto: Markus Hagen

Die Jungs des Horts St. Andreas aus Erbach gewannen das zweite Fußballturnier des Arbeitskreises Schulkind im Saarpfalzkreis auch Dank der Unterstützung ihrer Chearleader. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Jubel bei den Fußballjungs und den Chearleadern des Hort St. Andreas aus Erbach. Mit einem 5:1-Sieg über den Hort St. Franziskus aus St. Ingbert sicherten sich die Erbacher im Erbacher Sportzentrum das zweite Hallenfußballturnier, das vom Arbeitskreis Schulkind im Saarpfalz-Kreis ausgerichtet wurde. Seit 1998 gibt es diesen Arbeitskreis, zu dem 12 Horteinrichtungen und Schulen mit Freiwillige Ganztagsbetreuung im Saarpfalz-Kreis angehören. Jessica Kammerer vom Hort St. Andreas: ,,Nach den Hausaufgaben steht der Fußball ganz oben im Kurs, wenn es um den Sport geht." Vor einem Jahr habe man im Arbeitskreis darüber gesprochen, ob man ein eigenes Hallenturnier ausrichten sollte. ,,Die Idee kam gut an."

Nach der Erstauflage im vergangenen Jahr in St. Ingbert , fand nun das zweite Fußballturnier im Erbacher Sportzentrum statt. Zwölf Mannschaften mit der Kindertagesbetreuung Sonnenblume aus Hassel, der Freiwilligen Ganztagsbetreuung der Grundschule Maria vom Frieden/Langenäcker, dem Hort St. Franziskus aus St. Ingbert , dem Awo-Kinderhaus Homburg, der Ganztagsschulbetreuung der Grundschule Kirrberg, der Awo-Kinderbetreuung Bexbach und dem Horst St. Andreas aus Erbach waren fünf Stunden im Einsatz, bis der Turniersieger feststand. 5:1 gewannen die Jungs von St. Andreas mit dem vierfachen Torschützen David Rech, Johannes Bonaventura ( ein Tor), Oliver Kwiotek, Leon Laborenz, Jan Fait, Pascal Jordan, Philipp Simon und Enes Dündar im Finale gegen die Hortkinder St. Franziskus aus St. Ingbert . ,,Das hat schon großen Spaß gemacht", sagt David Rech, der wie einige Mitspieler bei der Jugend der SG Erbach aktiv ist. Gefreut haben sich die Erbacher Fußballjungs auch über die tolle Unterstützung von den Chearleadern aus ihrem Hort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort