Endlich gegen den Angstgegner gewonnen

Rohrbach · Nach den ersten zwei Sätzen hatte es schon nach einem deutlichen Sieg des TV Rohrbach ausgesehen. Am Ende wurde es in der Rohrbachhalle doch noch spannend, als der SC Mutterstadt nach Sätzen ausglich.

 Hochgestiegen: Die Rohrbacherin Kristina Schöniger (Nummer 4) schlägt im Angriff gegen den Mutterstädter Doppelblock den Ball übers Netz. Foto: Thomas Kuhn/verein

Hochgestiegen: Die Rohrbacherin Kristina Schöniger (Nummer 4) schlägt im Angriff gegen den Mutterstädter Doppelblock den Ball übers Netz. Foto: Thomas Kuhn/verein

Foto: Thomas Kuhn/verein

Die Volleyballerinnen des TV Rohrbach haben es geschafft. Im sechsten Anlauf seit dem gemeinsamen Aufstieg in die Oberliga besiegte der TV 66 Angstgegner SC Mutterstadt am Sonntagnachmittag mit 3:2. Dabei mussten die Gastgeberinnen einige spannende Momente überstehen, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Dabei lief es in den beiden ersten Durchgängen in der nach Fastnacht wieder zur Verfügung stehenden Rohrbachhalle erstaunlich rund. Die Gäste aus der Pfalz, die im Vorfeld der Begegnung mit einem Sieg gerechnet hatten, hatten wohl nicht ihren besten Tag erwischt.

Rohrbach fand gleich sehr gut ins Spiel. Mit 25:17 und 25:16 dominierte der TV 66 seinen Angstgegner in den beiden ersten Sätzen sehr deutlich. Ein schneller 3:0-Sieg war nun greifbar nah. Mutterstadt gab sich aber so schnell nicht geschlagen. Im ausgeglichenen dritten Durchgang mussten die Rohrbacherinnen beim Stand von 13:13 einen großen Schrecken wegstecken. Zuspielerin Christina Dräger verletze sich bei einem Angriff am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden. Christina Klein kam als Ersatz und machte ihre Sache auf Anhieb sehr gut. Doch irgendwie war nun ein Bruch im Rohrbacher Spiel. Mit 22:25 verlor das Heimteam den dritten Durchgang.

Zum Beginn des vierten Satzes war Dräger wieder fit und konnte die Spielmacherposition wieder einnehmen. Doch mittlerweile war Mutterstadt richtig in der Partie angekommen. In einem ganz engen Satz hatte am Ende der SCM mit 26:24 das bessere Ende für sich und glich zum 2:2 aus. Nun musste wie schon im letzten Spiel gegen Tabellenführer ASV Landau der Tie-Break die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen. Aufgepeitscht von den mittlerweile recht lautstarken Rohrbacher Fans, gab das Team um Mannschaftsführerin Christina Reiß alles und lag immer knapp in Führung. Mit 15:11 war denn nach 2:10 Stunden der Sieg eingefahren, als der letzte Aufschlag der Gäste ins Netz flog.

Jetzt nach Germersheim

Für den TV 66 geht es nun zunächst am kommenden Samstag um 19 Uhr bei der TS Germersheim weiter, bevor am Samstag, 27. Februar, um 18 Uhr gegen die VSG Saarlouis das letzte Heimspiel der Saison in der Rohrbachhalle ansteht. Im Moment liegt der TV 66 auf Platz drei und kann diesen aus eigener Kraft auch halten. Mit einem Auge darf noch auf Platz zwei geschielt werden, dafür müsste aber der FC Wierschem Punkte liegen lassen.

tv66rohrbach.de

facebook.com/tv66volleyball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort