1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Einsegnungshalle auf dem Alten Friedhof in St. Ingbert wird saniert

Ortsrat St. Ingbert : Einsegnungshalle wird saniert

Bereits seit 2017 wird die Sanierung der Außenfassade der Einsegnungshalle auf dem Alten Friedhof im Bauausschuss thematisiert. Jetzt ist es endlich so weit: Seit Beginn der Woche haben die Arbeiten an dem Gebäude begonnen.

Für rund 135 000 Euro werden an der Außenfassade der Einsegnungshalle Sanierungsarbeiten durchgeführt und die Fassade erhält einen neuen Anstrich. Als Fraktionsvorsitzende der CDU im Ortsrat hatte Irene Kaiser bereits frühzeitig die notwendigen Gelder beantragt. „Wir freuen uns sehr, dass nach der Sanierung des Innenraumes der Kapelle und Reparaturen an der Eingangstür jetzt auch die Außenfassade hergerichtet wird“, so die Ortsvorsteherin in einer Pressemitteilung. Die Arbeiten am Alten Friedhof sollen rechtzeitig zu Allerheiligen beendet sein.