Feuerwehreinsatz in St. Ingbert Brandmeldeanlage löst Einsatz in einem Seniorenzentrum aus

St. Ingbert · Am Mittwochmorgen, 29. Juli, ist die Feuerwehr St. Ingbert kurz nach 9 Uhr ausgerückt, weil die Brandmeldeanlage in einem Seniorenzentrum in der Elversberger Straße Alarm ausgelöst hatte. Gemäß des Einsatzplans rückten die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte, Hassel sowie Rohrbach zur Einsatzstelle am Awo-Seniorenzentrum Mathildenstift in St. Ingbert aus.

 Weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war die Feuerwehr am Mittwochmorgen am Mathildenstift in St. Ingbert im Einsatz.

Weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, war die Feuerwehr am Mittwochmorgen am Mathildenstift in St. Ingbert im Einsatz.

Foto: Markus Zintel/Feuerwehr St. Ingbert

Vor Ort konnte nach Angaben der Feuerwehr die Ursache der Auslösung schnell gefunden werden. In einem Lichtschacht hatte sich Unrat durch Zigarettenabfälle entzündet und somit einen anschließenden Kellerraum leicht verraucht.

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem Kleinlöschgerät ab und sorgten für eine natürliche Belüftung des Kellerraums. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt worden war, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. Insgesamt waren sechs Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mit rund 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz dauerte rund eine halbe Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort