1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Einsätze für Feuerwehr St. Ingbert: Baum fällt in Oberwürzbach auf Auto

Baum stürzt auf Auto : Zwei Gewitter-Einsätze für die Feuerwehr in St. Ingbert

Während dem Gewitter am Mittwoch gab es für die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zwei Einsätze.

Gegen 17.50 Uhr musste der Löschbezirk Oberwürzbach zum Friedhof ausrücken, weil dort ein Baum auf einen Smart gestürzt war. Es befanden sich keine Personen in dem Fahrzeug. Der Baum musste mit einer Motorsäge zerkleinert werden.

Der Löschbezirk Rohrbach musste gegen 18.24 Uhr zu einem Wasserschaden in der Bahnhofstraße ausrücken. Da es sich nur um geringe Wassermengen handelte, war es nicht notwendig für die Einsatzkräfte tätig zu werden.

Am Donnerstagmorgen mussten die Löschbezirke Rohrbach, St. Ingbert-Mitte und Hassel ausrücken. Eine Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Rohrbach hatte zuvor Alarm ausgelöst. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Melder einen Fehlalarm hatte.