Feuerwehreinsätze Rauchmelder piept in leerstehender Wohnung in Oberwürzbach

Oberwürzbach · Ein Rauchmelder hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. Januar, in der Friedhofstaße in Oberwürzbach in einer leerstehenden Wohnung einen Alarm ausgelöst. Der Löschbezirk Oberwürzbach rückte daraufhin um 2.19 Uhr mit zwei Löschfahrzeugen in die Friedhofstraße aus.

 Das Piepen eines Rauchmelders ließ die Feuerwehr in die Friedhofstraße in Oberwürzbach ausrücken. Foto: Marco Schmeltzer/Feuerwehr

Das Piepen eines Rauchmelders ließ die Feuerwehr in die Friedhofstraße in Oberwürzbach ausrücken. Foto: Marco Schmeltzer/Feuerwehr

Foto: Marco Schmeltzer/Feuerwehr

Die Feuerwehrleute kontrollierten das Gebäude von innen und außen. Sie stellten aber weder Rauch noch Feuer fest. Wie die Feuerwehr berichtet, konnte einee Ursache für das Piepen des Rauchmelders nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Der Rettungsdienst hat zudem am Samstag, 4. Januar, die Feuerwehr in die Straße Im Schmelzerwald in St. Ingbert angefordert. Grund war nach Angaben der Feuerwehr ein medizinischer Notfall. Der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte rückte um 13.29 Uhr mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Der Patient musste mit einem Tragetuch vom ersten Obergeschoss eines Wohnhauses in den Rettungswagen getragen werden. Der Einsatz war innerhalb kürzester Zeit für die zwölf Feuerwehrleute beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort