Eine Spende beim gemeinsamen Essen hilft Kindern in Peru

St Ingbert · Wie nunmehr schon seit 27 Jahren steht an diesem Sonntag, 13. November, in der St. Ingberter Pfarrgemeinde St. Konrad nach dem um 10.30 Uhr beginnenden Gottesdienst, den der Chor der St. Konradskirche und der Kitachor St. Konrad gestalten werden, wieder ein gemeinsames Mittagessen der Gemeindemitglieder im Pfarrsaal St. Konrad bevor. Alle Mitglieder der Gemeinde sind dazu eingeladen und werden gegen eine Spende "Gefillde on Specksoß mit Sauerkraut" serviert bekommen.

Auf der Straße leben

Der Reinerlös aus der Spende der Gemeindemitglieder wird dann wie in jedem Jahr von einem Gemeindemitglied an die Herz-Jesu-Missionare in Lima/Peru zur Unterstützung der Kinder, die dort ungeschützt und unversorgt auf der Straße leben müssen, überbracht.

Ihren Ursprung fand diese Aktivität der Gemeinde St. Konrad, als der Orden der Herz-Jesu-Missionare in Lima bereits vor 27 Jahren ein Heim für Straßenkinder gründete, in dem die Ordensmitglieder diese peruanischen Straßenkinder noch heute hilfreich betreuen. Ordensmitglieder des Herz-Jesu-Ordens waren damals über viele Jahre hinweg als Gemeindepfarrer in St. Konrad tätig und regten die jährliche Spende für die Hilfsaktion ihres Ordens für die Kinder in Lima/Peru an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort