Eindeutige Anspielung auf die Riesenkanone

Eindeutige Anspielung auf die Riesenkanone

Eindeutige Anspielung auf die RiesenkanoneZum Artikel "SPD verteidigt Begriff 'Dicke Berta'" vom 31. Juli:Zur Stellungnahme der SPD ist richtigzustellen, dass die Dicke Bertha sowohl mit als auch ohne "h" geschrieben wird, wie jedermann bei Wikipedia selbst nachlesen kann

Eindeutige Anspielung auf die Riesenkanone

Zum Artikel "SPD verteidigt Begriff 'Dicke Berta'" vom 31. Juli:

Zur Stellungnahme der SPD ist richtigzustellen, dass die Dicke Bertha sowohl mit als auch ohne "h" geschrieben wird, wie jedermann bei Wikipedia selbst nachlesen kann. Die Behauptung, man hätte einen Leuchtturm in der Nähe von Cuxhaven gemeint, ist unglaubwürdig, weil den wohl kaum jemand aus dem südlichen Stadtverband der SPD kannte, als die Schmähbezeichnung der Ingobertus-Statue kreiert wurde und kein inhaltlicher Zusammenhang zu erkennen ist. Der zitierte Präsident der Europäischen Zentralbank benutzte den Begriff "Dicke Bert(h)a" eindeutig in Anspielung auf die Riesenkanone! Die Autoren sollten die Bezeichnung als grob missverständlich zurückziehen - und es hätte sich.

Holger Burgard. St. Ingbert