Polizei sucht Zeugen Einbrecher stehlen mehrere Geldkassetten im St. Ingberter Kaufland

St. Ingbert · Nach einem Einbruch am vergangenen Wochenende in der Kaufland-Filiale in St. Ingbert, bei dem Unbekannte einen fünfstelligen Bargeldbetrag erbeuteten, setzt die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Einbruch in Einkaufsmarkt Kaufland in  St.  Ingbert
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zwischen Sonntagmorgen (14. Februar, 7 Uhr) und Montag (15. Februar) waren die Einbrecher über die Rückseite des im Grubenweg gelegenen Einkaufsmarktes auf das Dach gelangt und schließlich in das Gebäudeinnere eingedrungen. Dort erbeuteten sie mehrere Geldkassetten mit Bargeld.

Angestellte bemerkten am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr den Einbruch und verständigten die Polizei. Die Ermittler des Dezernats für Eigentumskriminalität gehen derzeit von mehreren Tätern aus.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch machen können oder die Personen oder Fahrzeuge während der tatrelevanten Zeit in Tatortnähe bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Tel. (0681) 962-21 33 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort