Einbrüche in St. Ingbert Zwei Einbrüche am Wochenende in St. Ingbert-Mitte

St Ingbert · Die Polizei meldet zwei Einbrüche in St. Ingbert. Zwischen Pingstmontagabend (6. Juni) und Dienstagmorgen, 7.35 Uhr, sind bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte im Bereich der Fußgängerzone in der Ludwigstraße in St. Ingbert-Mitte eingebrochen.

Einbrecher waren am Pfingst-Wochenende in St. Ingbert unterwegs
Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Der oder die Täter brachen mehrere Geldautomaten auf und entwendeten aus diesen Bargeld. Der Gesamtschaden liegt im oberen vierstelligen Bereich.

Zwischen vergangenen Freitag (3. Juni, und Dienstagmorgen, 5.40 Uhr, sind bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in der Straße „Am Güterbahnhof“ in St. Ingbert-Mitte in Gebäude eingebrochen. Sie entwendeten dort mehrere Werkzeuge sowie größere Mengen an Kupferkabel. Zum Abtransport müsste ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Der geschätzte Gesamtschaden befindet sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Gegenwärtig geht die Polizei von mehreren Tätern aus.

Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort