1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Einbrecher erbeuteten Kassette mit Bargeld

Einbrecher erbeuteten Kassette mit Bargeld

Gersheim Werbetransparent erheblich beschädigt In der Nacht zum Sonntag in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 10 Uhr wurde in Gersheim vor der Gaststätte „Gersheimer Landhaus“ ein überdachtes, beleuchtetes Werbetransparent durch Umstürzen erheblich beschädigt.

Der Sachschaden beträgt rund 1500 Euro, teilt die Polizei mit.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 42) 92 70.

Reinheim

Einbrecher erbeutetenKassette mit Bargeld

In der Nacht zum Sonntag drangen unbekannte Täter in das Ausstellungs- und Bürogebäude der Firma Fuhrmann & Colling in Reinheim ein, indem sie eine in Kippstellung befindliche rückwärtige Terrassentür aufdrückten. Aus einem Büroraum wurde eine Geldkassette mit einem bisher noch unbekannten Bargeldbetrag entwendet. Gegen 0.30 Uhr hat der auf dem Firmengelände frei laufende Schäferhund der Familie längere Zeit gebellt, teilt die Blieskasteler Polizei mit.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Digitaltacho an Motorroller abgebaut

In der Nacht zum Sonntag wurde auf einem Parkplatz in Blieskastel, Im Allenkorn, an einem Motorroller ein Digitaltacho abgebaut und entwendet. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Diebe ließenStühle mitgehen

In der Nacht zum Sonntag wurden in Blieskastel in der Bahnhofstraße mehrere Stühle einer Eisdiele entwendet. Die Stühle waren mit einem Stahlkabel und einem Schloss gesichert.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 68 42) 92 70.

Walsheim

Kaffeenachmittag in der alten Schule

Am Mittwoch, 14. August, findet der Kaffeenachmittag in Walsheim statt. Beginn ist um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus "Zur alten Schule".

Blieskastel

Abendführung heutedurch die Stadt

Am heutigen Dienstag findet eine Stadtführung am Abend durch Blieskastel, "Abendbummel" genannt, statt. Die Führung leitet Siegfried Heß. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr auf dem Paradeplatz am Eingang zum Rathaus I. Die Führung ist kostenlos.

Ormesheim

Bücherei-Sommerfestwird verschoben

Die katholische Bücherei St. Mauritius Ormesheim hat das für den 15. August geplante Sommerfest verschoben. Der Ausweichtermin wird noch bekannt gegeben.