Ein verdienter Sieger

St Ingbert · Die Fußballer des SV St. Ingbert haben am Samstag die Stadtmeisterschaften gewonnen. Vor 500 Zuschauern in der Ingobertushalle benötigten sie im letzten Spiel gegen die SG Hassel einen Sieg mit fünf Toren Unterschied – und gewannen mit 8:0.

 Der SV St. Ingbert ist neuer Fußball-Hallenstadtmeister. Und das bejubelten die SVI-Spieler kräftig.Foto: Stefan Holzhauser

Der SV St. Ingbert ist neuer Fußball-Hallenstadtmeister. Und das bejubelten die SVI-Spieler kräftig.Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Die St. Ingberter Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven fanden am vergangenen Samstag erstmals im Modus "Jeder gegen jeden" statt. Am Ende jubelte Verbandsligist SV St. Ingbert in der Ingobertushalle über Rang eins. Auf den weiteren Plätzen folgten der SV Rohrbach, TuS Rentrisch, die DJK St. Ingbert, SG Hassel, der SV Oberwürzbach und FC Viktoria St. Ingbert. Der neue Stadtmeister erhielt eine Siegprämie von 150 Euro sowie den Wanderpokal.

Im Turnierverlauf hatte sich schnell herauskristallisiert, dass für den Sieg nur der SV St. Ingbert sowie Landesligist SV Rohrbach in Frage kommen würden. Im viertletzten Spiel des Tages gab es dann das mit großer Spannung erwartete Duell der beiden zuvor nur siegreichen Teams. Patrick Bugarcici brachte die Rohrbacher in Führung, ehe Edin Makelic ausglich. Damit hatten die Rohrbacher aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SVI alle Trümpfe auf ihrer Seite. Doch es sollte anders kommen: Die Rentrischer nahmen gegen Rohrbach von Beginn an das Heft in die Hand und führten durch Tore von Christoph Schneider (2), Martin Kolling und Heiko Hussain bei einem Gegentreffer von Salvatore Seminara mit 4:1, ehe große Hektik aufkam. Zwei Rentrischer sahen die Rote Karte, für einen weiteren gab es eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 4:2 für Rentrisch.

Spiel muss abgebrochen werden

Damit hatte der TuS nur noch zwei Spieler auf dem Feld und die Partie musste gemäß den Satzungen des Saarländischen Fußball-Verbandes abgebrochen werden. Sie wurde mit 0:0 Toren und drei Punkten für Rohrbach gewertet. Somit musste der SVI sein letztes Spiel gegen Hassel mit fünf Toren Vorsprung gewinnen, um noch Stadtmeister zu werden. Am Ende setzte sich der SVI nach Treffern von Benjamin Ilgenstein (2), Kai Henze (2), Cäsar Karl Müller, Makelic, Tumaj Talimy und Sascha Fess sogar mit 8:0 durch.

"Insgesamt gesehen waren wir ein würdiger Titelträger", freute sich SVI-Trainer Klaus Moscherosch. Und auch Rohrbachs Spieler Patrick Bugarcici pflichtete ihm bei: "Wir waren gegen Rentrisch bis zum Abbruch klar schlechter, deswegen war der Sieg des SV St. Ingbert verdient."

Zufrieden waren die Organisatoren der DJK St. Ingbert, die 500 Zuschauer in der Halle begrüßen konnten. Sonderpreise gab es für den besten Torhüter Mike Padrok, den besten Spieler Kai Henze (beide SV St. Ingbert) sowie den mit sieben Treffern besten Turnier-Torschützen Jonathan Mayer-Garcia (SV Rohrbach).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort