1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ein „Rechtsüberholer“ sorgt für Unfall auf der Autobahn

Ein „Rechtsüberholer“ sorgt für Unfall auf der Autobahn

. Ein silberfarbener Mercedes AMG hat am Freitagnachmittag auf der A6 ein Auto rechts überholt und dann einen Zusammenstoß verursacht.

Laut Polizei hatte der Mercedes, der Richtung Mannheim unterwegs war, gegen 16.50 Uhr in Höhe St. Ingbert-West einen schwarzen Seat verbotswidrig über die rechte Fahrbahn überholt und war vor diesem wieder auf die linke Fahrspur eingeschert. Beim Einscheren kollidierten beide Fahrzeuge miteinander, konnten aber kontrolliert auf der Autobahn zum Stillstand gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstanden nur geringe Sachschäden, verletzt wurde niemand. Gegen den Fahrer des Mercedes Benz AMG wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder selbst von dem Mercedes-Fahrer gefährdet wurden.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.