Ein Namenloser in der schweigenden Mehrheit

St Ingbert · Quidam ist ein Mensch, der in der Masse verschwindet. Von ihm handelt die aktuelle „Cirque du Soleil“-Show in Mannheim. Das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises organisiert eine Tagesfahrt.

. Das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises organisiert am Samstag, 16. November, eine Tagesfahrt zu der Veranstaltung "Quidam-Cirque du Soleil" nach Mannheim. Quidam, ein Namenloser, der vorbeigeht. Eine einsame Figur an einer Straßenecke. Ein Mensch, der in der Menge verschwindet. Ein Individuum in der Masse, in der schweigenden Mehrheit. Jemand, der aufbegehrt, singt und träumt.

Das ist Quidam, der durch die Show eine Stimme erhält, einen Platz für Träume und aufrichtige Beziehungen, wo die Menschen aus ihrer Anonymität heraustreten. Im Gegensatz zu anderen "Cirque du Soleil"-Shows geht es bei Quidam nicht um Märchenfiguren, sondern um normale Menschen. Der jungen Zoé ist es langweilig, ihre Eltern vernachlässigen sie und ihr Leben scheint ohne Bedeutung. Aus dieser Leere entflieht sie in eine Traumwelt, wo sie auf Charaktere trifft, die sie ermutigen und inspirieren. Quidam stellt die Imagination des Menschen in den Mittelpunkt einer fantastischen Produktion, die seit 1996 Millionen von Zuschauern auf fünf Kontinenten begeistert.

Im Teilnehmerbeitrag von 45 Euro sind Hin- und Rückfahrt, Eintritt, Unfall- und Gruppenhaftpflichtversicherung und die Betreuung durch hauptamtliche Jugendpfleger des Jugendamtes und der Städte und Gemeinden des Saarpfalz-Kreises enthalten. Es können 30 Teilnehmer aus dem Saarpfalz-Kreis im Alter von 14 bis 18 Jahren mitfahren.

Anmeldung nur mit schriftlichen Anmeldeformular an das Jugendamt des Saarpfalz-Kreises, Beate Hussong, Am Forum 1, 66424 Homburg. Info-Tel. (0 68 41) 1 04-81 52.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort