1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ein musikalisches Picknick mit Marcel Adam in Rohrbach

Ein musikalisches Picknick mit Marcel Adam in Rohrbach

. Der Reifenfachhandel Holzapfel in der Mühlstraße 23 in Rohrbach ist vielen St. Ingbertern als Handwerksbetrieb ein Begriff. Aber alle zwei Jahre ist das Grundstück im hinteren Bereich auch der "Austragungsort" für den Landmarkt, der mittlerweile wegen seines handverlesenen Angebots viele Fans unter den Besuchern, aber auch den Standbetreibern hat.

Als eifrige Open-Air-Konzert-Gängerin hatte Anne Holzapfel, wie sie findet, eine grandiose Idee - Rohrbach bekommt sein eigenes Freiluft-Ereignis. Und nun kommt der Liedermacher und Chansonnier Marcel Adam nach Rohrbach . Und zwar am morgigen Samstag um 19.30 Uhr. Wer sich dieses musikalische Picknick nicht entgehen lassen möchte, braucht zum Eintrittsgeld von zwölf Euro eigentlich nur seine Sitzgelegenheit mitzubringen. Wer seinen Picknickkorb selbst mitbringen möchte, kann dies tun, muss es aber nicht. Denn es werden auch fertige Körbe, mit verspeisbarem Inhalt, zum Kauf angeboten. Holzapfels werden einen Limo-Bier-Stand aufbauen, es gibt außerdem Weine und in der Pause den obligatorischen Crémant. Und vom Gemeinschaftserlebnis mit Musik unter freiem Himmel profitieren nicht nur die "hoffentlich vielen Gäste", die sich Anne Holzapfel wünscht, sondern ebenso die rumänische Kinderhilfe. Da Marcel Adam mit seinem Fanclubbeitrag diese unterstützt, möchten dies die Gastgeber mit dem Konzerterlös ebenfalls tun. Die Bühne wird vor dem Stall aufgebaut und die Gäste sitzen auf der Wiese, auf der sonst der Landmarkt stattfindet. Durch die Hanglage ist die Sicht ideal. Anne Holzapfel freut sich auf das Ereignis und hofft auf gutes Wetter sowie viele gut aufgelegte Besucher.

Weitere Infos gibt es unter Tel. (0 68 94) 55 52.