Theater „Ein Käfig voller Narren“ in der Stadthalle St. Ingbert

St. Ingbert · Das Theaterstück „Ein Käfig voller Narren am Freitag, 20. September, in der St. Ingberter Stadthalle zu sehen. Seit über 20 Jahren sind Georges, der Besitzer des Nachtclubs „Der Narrenkäfig“, und seine große Liebe Albin, als bezaubernde Zaza der Star der abendlichen Show, ein Paar.

 Lilo Wanders.

Lilo Wanders.

Foto: Michael Rehm

Eine Liebe, bei der es oft heiß hergeht: Krisen, Küsse, Streit und Leidenschaft sind die Würze ihres langjährigen Zusammenseins. Diese Krisen haben nicht zuletzt ihren Ursprung in Georges einzigem Abenteuer mit einer Frau, aus dem sein Sohn Laurent stammt, den beide liebevoll gemeinsam großzogen. Nun ist Laurent erwachsen, verliebt und kurz davor seine Angebetete zu heiraten. Die Familien der Verliebten sollen sich zur Verlobung natürlich kennenlernen. Was Laurent und seine Väter allerdings bis dahin noch nicht bedacht haben: Seine Verlobte Muriel stammt aus einer erzkonservativen Familie. Unterschiedlicher könnten die Elternpaare kaum sein. Um einen Eklat und das Platzen der Hochzeit zu vermeiden, erklären sich Georges und Albin ihres Sohnes zuliebe bereit, eine konventionelle Familie vorzutäuschen, und versuchen ihre Umgebung, einschließlich sich selbst, so harmlos und unauffällig wie möglich zu gestalten. Der Tag der Tage steht bevor und mit vorangeschrittener Stunde wird das Überspielen der Heimlichkeiten doch ganz schön kompliziert. Das komödiantische Chaos ist vorprogrammiert und so wird eifrig verwirrt, verwechselt und sich verplappert – zu unser aller Vergnügen.

Diese Komödie mit Star- und Idealbesetzung Lilo Wanders ist weltbekannt. Bereits als Film und Musical feierte dieses Stück sagenhafte Erfolge. Dieses Kultstück ist nicht nur schreiend komisch, sondern zeigt, dass Toleranz und Liebe der Schlüssel zum Glück sind!

Karten zu „Ein Käfig voller Narren“ am Freitag, 20. September, 19.30 Uhr in der Stadthalle kosten im Vorverkauf 19,50 (ermäßigt 17,50) Euro. Erhältlich sind sie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, unter anderem an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert, Tel. (06894)13 891.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort