Ein großes Abenteuer auf der Suche nach dem wahren Feuer

St Ingbert · Das VHS-Theater präsentiert am 29. und 30. November die spannende Geschichte um „Tabaluga und Lilli“ als Musical in der Stadthalle. Mit dabei ist auch der Unterstufenchor des Albertus-Magnus-Gymasiums.

Kaum eine Märchengestalt des 20. Jahrhunderts ist so bekannt wie der kleine grüne Drache Tabaluga. Auf die Welt kam er 1983 und seine Väter waren zum einen der Rockmusiker Peter Maffay und zum anderen der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski . Das war der Beginn einer großen Karriere mit vielen Geschichten rund um den liebenswerten Drachen. Eine davon ist "Tabaluga und Lilli", die am Dienstag und Mittwoch, 29. und 30. November, jeweils um 16 Uhr in der St. Ingberter Stadthalle gezeigt wird. Als Tabaluga eines Tages vor seine Drachenhöhle tritt, verspürt er Lust auf Abenteuer. Obwohl ihm sein Vater Tyrion verboten hat, die Drakensberge zu überqueren, weil dort das Land des mächtigen und bösen Arktos liegt, entschließt er sich dennoch, dorthin zu fliegen. Arktos lebt dort mit seiner Tochter Lilli, die er in einem Eisblock eingesperrt hält. Fasziniert von der zierlichen Lilli, möchte Tabaluga sie aus den Händen von Arktos befreien. Das ist der Beginn eines großen Abenteuers, das aus der Suche nach dem wahren Feuer besteht. Auf seiner ereignisreichen Suche nach einer Möglichkeit, Lilli zu befreien, muss Tabaluga gefährliche Abenteuer bestehen. Dabei lernt er neue Freunde und Feinde kennen. Etwa die furchterregende Spinne Tarantula. Oder den Krebs Ostrakes. Das Musical "Tabaluga und Lilli" wird präsentiert vom VHS-Theater Hassel unter der Leitung von Christa Strobel. Die musikalischen Beiträge werden vom Unterstufenchor des Albertus-Magnus-Gymnasiums unter Leitung von Barbara Buchheit gestaltet. Tänze des Karneval Clubs Hassel runden das Projekt ab.

Karten zum Musical "Tabaluga und Lilli" kosten für Erwachsene 7 Euro, Kinder und Jugendliche zahlen 5 Euro. Erhältlich an der Infotheke im Rathaus St. Ingbert , Tel. 06894/13- 891.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort