Ein Geschenk der Wahrheit

Ein Geschenk der WahrheitZum Leserbrief "Die klägliche Rolle des Kämmerers" von Waltraud Hammad vom 17. Oktober:Am 17. Oktober hatte ich Geburtstag

Ein Geschenk

der Wahrheit

Zum Leserbrief "Die klägliche Rolle des Kämmerers" von Waltraud Hammad vom 17. Oktober:

Am 17. Oktober hatte ich Geburtstag. Der Leserbrief von Waltraud Hammad war für mich an diesem Tag das schönste Geschenk, zeigte er doch den seltenen Mut zur Wahrheit! Ganz im Gegensatz zur Berichterstattung von Herrn Schetting, die den Kern der Diskussion einfach außer Acht ließ: dass vor den Vertretern der Bürger dieser Stadt in öffentlicher Sitzung endlich einmal der Reiter genannt werden sollte, der, als es nötig war, das Ross Baumwollspinnerei beziehungsweise deren Nebenkosten zu Amtszeiten einfach am Stadtrat vorbei laufen ließ. Genau wie eine halbe Million Euro Mehrkosten bei der Herrichtung des H&M-Gebäudes und einige weitere heikle Themen auch.

Doch dazu fehlten wiederum der Mut und die Courage … schade um die vertane Chance der Klarstellung. Gerade deswegen geht mein Dank an Frau Hammad für dieses befreiende Geschenk!

Michael Quiring, St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort