Fußball-Kreisliga Ein „Endspiel“ um die Relegation

Oberwürzbach · In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz kommt es am Sonntag um 15 Uhr zum „Endspiel um Relegationsrang zwei“. Dann hat der SV Oberwürzbach den SV Alschbach zu Gast. Beide Mannschaften bringen es derzeit als Zweiter und Dritter auf 58 Punkte. Davor ist nur noch die SSV Wellesweiler mit 63 Zählern platziert. Und dahinter hat der FC Niederwürzbach mit 54 Punkten kaum noch eine Chance auf Platz zwei. Das Hinspiel zwischen Alschbach und Oberwürzbach ging 2:2 aus. Sollten beide Mannschaften am Ende punktgleich auf Rang zwei stehen, entscheidet der direkte Vergleich über die Relegationsteilnahme.

„Das Hinspiel war einseitig. Wir hatten 90 Prozent Ballbesitz, einen Elfmeter verschossen und zwei weitere glasklare Strafstöße nicht bekommen. Hinzu kamen drei Kopfbälle an die Latte. Alschbach hat die beiden einzigen Chancen verwertet. Von daher haben sie den Punkt auch verdient geholt“, sagt SVO-Trainer Eric Baus. Nun hofft er für das Rückspiel, dass der große und breite Naturrasenplatz seiner Elf in die Karten spielt. „Wir wollen Fußball spielen und versuchen, den Gegner gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Bei einem Sieg sind unsere Relegationschancen gut“, meint Baus. Sollte man anschließend auch noch in Wellesweiler gewinnen, wäre sogar theoretisch noch Platz eins möglich. Schließlich muss Wellesweiler am letzten Spieltag nach Niederwürzbach. „Generell glaube ich aber nicht an eine Wellesweiler Niederlage in Niederwürzbach. Dafür ist Niederwürzbach nicht stark genug. Aber es geht einfach nur darum, den Druck hochzuhalten“, sagt Baus.

Für SVA-Spieler Sascha Gebele war der Punkt im Hinspiel nicht unverdient. Allerdings war er mit den Leistungen seiner Elf in den letzten Wochen nicht zufrieden – auch wenn die Ergebnisse gestimmt hätten. Platz drei wäre für den SVA ein „absoluter Erfolg“.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort