Ein „emotionales Spiel“ für St. Ingberts Torsten Dawo

St Ingbert · Wenn an diesem Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga Homburg die DJK St. Ingbert den SV Heckendalheim empfängt, schlagen in der Brust von DJK-Trainer Torsten Dawo zwei Herzen. Er trainierte noch bis in den Spätsommer vergangenen Jahres hinein die Heckendalheimer, ehe es dort zur Trennung kam. "Ich hatte dort fünfeinhalb schöne und überwiegend erfolgreiche Jahre und bin mit den Jungs in die Bezirksliga aufgestiegen. In dieser Zeit habe ich viele neue Freunde kennengelernt", sagt Dawo und ergänzt: "Es wird ein ganz besonderes und sehr emotionales Spiel für mich werden. Auf dem Platz wird 90 Minuten lang die Freundschaft ruhen, aber ich freue mich bereits auf die dritte Halbzeit im Sportheim."

Heckendalheim ist Tabellenletzter, direkt davor sind die St. Ingberter platziert. Bei derzeit drei Punkten Rückstand auf die DJK wäre eine Niederlage für Heckendalheim vermutlich gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Kreisliga A Bliestal. "Für uns ist ein Sieg absolute Pflicht. Ein Abstieg in die unterste Klasse wäre für einen Verein wie unseren mit dieser hervorragenden Jugendarbeit schon eine kleine Katastrophe. Allerdings wird Heckendalheim gerade gegen mich besonders motiviert sein", meint Dawo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort