Ein Abschied schweren Herzens

Rohrbach · In der Oberen Kaiserstraße 104 in Sankt Ingbert-Rohrbach endet eine Ära: Nach 25 Jahren, davon 16 hier am Standort, schließt Heidi Härdter ihr gleichnamiges Modegeschäft. Schweren Herzens, wie die 68-jährige Unternehmerin zugibt.

 Heidi Härdter hat in ihrem Modegeschäft zufriedene Stammkunden aus gut 50 Kilometern Umkreis. Foto: Cordula von Waldow

Heidi Härdter hat in ihrem Modegeschäft zufriedene Stammkunden aus gut 50 Kilometern Umkreis. Foto: Cordula von Waldow

Foto: Cordula von Waldow

Ich brauche jetzt einfach einmal Zeit für meine Familie und um auf Reisen zu gehen", sagt sie nach einem Vierteljahrhundert grenzenlosem Engagement für ihr Geschäft: Messebesuche, Waren ordern, an sechs Tagen in der Woche Kundinnen beraten und schick einkleiden.

1992 erfüllte sich die Expertin für einen kleidsamen Auftritt in Hassel ihren Traum vom eigenen Geschäft. Zweimal vergrößerte sie an unterschiedlichen Standorten, bis sie mit 100 Quadratmetern Verkaufsfläche, vier geräumigen und komfortablen Umkleidekabinen sowie 30 Quadratmetern Lager- und Büro-Raum das passende Maß gefunden hat. Das sehr gepflegte Geschäft besticht durch sein helles, freundliches Ambiente und die offene Atmosphäre, die dazu einlädt, sich auch ganz unverbindlich einmal umzuschauen. "Die Lage ist perfekt, zentral an einer viel befahrenen Durchgangsstraße mit Parktaschen auf beiden Seiten und einer Bushaltestelle vor der Tür", beschreibt Heidi Härdter.

Ihre begeisterten Stammkunden kommen aus einem Umkreis von gut 50 Kilometern. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die kompetente und ehrliche Beratung des gesamten Teams sowie beste Qualität zu einem reellen Preis. Alle trauern und hoffen, dass sich noch eine adäquate Nachfolge findet.

Heidi Härdter und ihre beiden langjährigen Mitarbeiterinnen könnten sich auch einen Herrenausstatter oder ein Geschäft für Damen- und Herrenmode vorstellen. Sie wissen: "Das würde eine Marktlücke schließen." Bislang jedoch endet der Räumungsverkauf am 28. Februar.

Heidi Hädter Moden sind spezialisiert auf trendige Damenoberbekleidung für jedes Alter, jede Figur und jeden Geschmack. Kundinnen mit Freude an einem modischen Outfit für jeden Anlass finden hier ausschließlich Markenware Deutscher Unternehmen: Jacken, Hosen , Röcke, Kleider, Blusen, Shirts sowie eine breit gefächerte Auswahl vielfältiger Accessoires wie ausgewähltem Modeschmuck, Taschen und Gürteln, Tüchern und Schals. Zu den renommierten Lables zählen beispielsweise Golléhaug, Monari, Lebek, Hosen von Zerres und Toni Dress, Pullis und Shirts der Firma Seidel, sowie Kirsten und Wega. Von Größe 36 bis 48 finden Junge und Junggebliebene "tragbare Wohlfühlmode" in gehobener Qualität, die noch bis Ende Februar mit satten Nachlässen angeboten wird.

Heidi Härdter Moden Obere Kaiserstr. 104

St. Ingbert - Rohrbach

Tel. (0 68 94) 58 03 73

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 12 und 14.30 bis 18 Uhr, Samstag 9.30 bis 12.30 Uhr.

Mittwochnachmittag

geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort