Kirchenchor : Kirchenchor dankt engagierten Sängern

Der Katholische Kirchenchor Hassel feierte sein traditionelles Cäcilienfest am Vorabend zum Christkönigsonntag. Um 17.30 Uhr begann die Feier mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz-Jesu, den der Chor musikalisch mitgestaltete.

Anschließend fand die weltliche Feier im alten Wasserwerk der Arbeiterwohlfahrt stett. Dort hielt der Vorsitzende des Chores, Manfred Bauer Rückschau auf die zahlreichen Auftritte des Chores im kirchlichen und weltlichen Raum. Im Anschluss ehrte er verdienste Mitglieder. Maria Theobald wurde für 40-jährige aktive Sängertätigkeit, Gertrud Lang und Georg Steißlinger für 50-jährige und Elisabeth Bauer für nunmehr 60-jährige Sängertätigkeit ausgezeichnet. Der Vorsitzende dankte für die langjährige Treue zum Chor und das Engagement und überreichte Urkunden und Präsente. Chorleiterin Annabelle Vinçon und Kassiererin Anni Steinfels schlossen sich den Glückwünschen an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung