1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Duo Inside Out gibt sich im Pfarrheim St. Josef die Ehre

Duo Inside Out gibt sich im Pfarrheim St. Josef die Ehre

Die Besucher des Benefiz-Konzertes "Inside out" am Samstag, 10. Oktober, 19.30 Uhr, im Pfarrheim von St. Josef auf dem Hobels in St. Ingbert erwartet ein außergewöhnliches Erlebnis. Das Duo Inside Out mit Berthold Hemmen ("Der Kaffeehäusler") und seiner Solosängerin Christina Klockner geben sich die Ehre.

Beide Vollblutmusiker sind geprägt von unzähligen Auftritten des bekannten Show- und Soundensembles "Chorwurm". Berthold Hemmen als ausgebildeter Kirchenmusiker war dort 22 Jahre Pianist und Keyboarder , Christina Klockner begann dort im zarten Alter von 15 Jahren ihre Konzerttätigkeit. Sie brilliert mit spielerischer Leichtigkeit und wechselt problemlos von komischen zu emotionaleren Songs. Das Repertoire des Duos ist stilistisch also sehr breit gefächert. Von Musical über Rock und Balladen zu deutschen Chansons ist alles vertreten. Eintritt wird nicht erhoben. In der Pause gibt es Getränke aller Art und diverse Häppchen . Am Ende des Konzertes wird um eine freiwillige Spende gebeten, deren Erlös dem Benin-Kindergarten-Projekt der St. Ingberter Schmelzerwaldschule zufließt, die unter der Organisationshoheit des Vereins "Sulzbach-hilft-Benin." agiert. Seit 2011 wurden dort über 45 000 Euro für den Bau von vier Vorschul-Kindergärten in der Stadt Bassila gesammelt, die mittlerweile alle fertig gestellt sind.