Dreister Dieb stiehlt Geldbeutel in Gaststätte

Dreister Dieb stiehlt Geldbeutel in Gaststätte

Blieskastel Dreister Dieb stiehlt Geldbeutel in Gaststätte Am Freitag zwischen 10.30 und 11 Uhr wurde in der Gaststätte Zum Mühleneck in Blieskastel-Mitte ein Geldbeutel entwendet.

Eine Angestellte der Gaststätte war dabei, die Räumlichkeiten zu reinigen, als eine bisher unbekannte Person die noch geschlossene Gaststätte betrat. Die Eingangstür war zum Lüften geöffnet gewesen. Hinter dem Tresen lag der Geldbeutel der Angestellten, vom Eingang nicht sichtbar. Dennoch konnte der Mann oder die Frau den Geldbeutel stehlen. Darin waren neben Geld auch ein Personalausweis, Bankkarte und Krankenkassenkarte.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Alkoholisierter Fahrer rast gegen Mauer

Ein 27-Jähriger ist in den frühen Stunden des Sonntags (gegen 3.50 Uhr) mit seinem Audi A 4 in der Pfalzstraße in Bierbach gegen eine Begrenzungsmauer vor einem Haus gerast. Wie die Polizei erläutert, war der alkoholisierte Mann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Front seines Wagens wurde völlig deformiert, die Mauer brach zusammen. Ein Mitfahrer in dem Pkw wurde leicht verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein einbehalten.

Peppenkum

Ortsrat besprichtHaushaltsplan

Zu seiner nächsten Sitzung trifft sich der Ortsrat Peppenkum/Utweiler am heutigen Montag um 20 Uhr im Feuerwehrgemeinschaftshaus Peppenkum. Auf der Tagesordnung stehen der Seniorentag 2013 und der Haushaltsplan 2014. Außerdem stellt der Schiedsmann der Gemeinde Gersheim seinen Aufgabenbereich vor.

Blieskastel

Empfang fürjungen Filmemacher

Jörn Michaely, 19-jähriger Abiturient aus St Ingbert und Mitglied des "Amateur-Filmclub-Würzbach (AFW)" in Blieskastel, ist für seinen Film "Weißer Kragen" bei den 75. Weltfilmfestspielen in Fieberbrunn/Österreich mit einer Goldmedaille und zwei Ehrenpreisen ausgezeichnet worden. Für Blieskastels Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener ist der Erfolg des jungen Filmemachers Anlass, den Preisträger heute Nachmittag mit einem kleinen Empfang im Rathaus zu ehren.

Reinheim

KEB bietet ab heute neue Yoga-Kurse an

Ab dem heutigen Montag bietet die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) einen neuen zehnteiligen Kursus "Yoga - Weg zur Entspannung" an. Der Yoga-Kursus wird geleitet von Edith Hofmann und findet jeweils von 17.45 bis 18.45 Uhr im Abbé-Stock-Heim, Kirchenstraße 4 in Reinheim statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 26 Euro.

Anmeldung bei Sigrid Welsch, Tel. (0 68 43) 13 86.