Dreister Dieb gibt sich als Polizist aus und bestiehlt Seniorin

StIngbert · Ein Dieb hat sich am Mittwochmittag mit einem Trick Zugang zur Wohnung einer 80-Jährigen aus St. Ingbert-Rentrisch verschafft und ihr Gegenstände im Wert von zirka 900 Euro gestohlen. Der Unbekannte gab sich nach Angaben der Polizei an der Haustür als Kripo-Beamter aus, zeigte einen Ausweis vor und gab an, in einer Einbruchserie zu ermitteln.

Weiter behauptete der Täter, das Haus der alten Frau durchsuchen zu müssen. Er durchsuchte die gesamten Wohnräume und verließ anschließend das Anwesen. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte fest, dass zehn Goldringe sowie drei Sammlermünzen fehlten. Der Täter wird als zirka 40 Jahre alt, Deutscher ohne Akzent, mit kräftiger Statur beschrieben. Er soll eine schwarze Lederjacke und eine dunkle Hose getragen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort