Drei Verletzte bei Karambolage auf der Grumbachtalbrücke

St. Ingbert. Zwei Unfälle haben am Montagmittag bis in die Abendstunden für kilometerlange Staus auf der A 6 von Saarbrücken in Fahrtrichtung St. Ingbert gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 12.30 Uhr ein 49-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger aus Greifswald auf der A 6, im Baustellenbereich auf der Grumbachtalbrücke, in Fahrtrichtung St

St. Ingbert. Zwei Unfälle haben am Montagmittag bis in die Abendstunden für kilometerlange Staus auf der A 6 von Saarbrücken in Fahrtrichtung St. Ingbert gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, kam gegen 12.30 Uhr ein 49-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger aus Greifswald auf der A 6, im Baustellenbereich auf der Grumbachtalbrücke, in Fahrtrichtung St. Ingbert, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort massiven Fahrstreifenbegrenzung. Durch den Anstoß wurden auf der rechten Seite des Lkw-Gespanns drei Reifen beschädigt. Die anschließend erforderlichen Reparaturarbeiten an dem Lkw gestalteten sich schwierig und dauerten bis in die Abendstunden an. Die A 6 war in dieser Zeit nur einspurig befahrbar. Die Gefahrenstelle wurde durch die Straßen- und Autobahnmeisterei Rohrbach abgesichert. Gegen 16.20 Uhr fuhr im Bereich der Engstelle eine 38-jährige Frau aus Sulzbach, vermutlich aus Unachtsamkeit, mit ihrem BMW auf einen davor fahrenden VW-Passat Kombi auf und schob diesen wiederrum auf einen davor fahrenden Renault Megane. Wenige Momente nach diesem Unfall fuhr ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus Saarbrücken auf die ursprüngliche Unfallverursacherin auf und schob diese nochmals mit ihrem Auto auf den VW-Passat davor. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 25 000 Euro. Die Fahrerin des BMW wurde schwer verletzt ins Klinikum Winterberg eingeliefert. Die 50-jährige Fahrerin des VW-Passat aus Kleinblitterdorf und der Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden. redZeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel. (06 81) 9 87 20 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort