Drei Vereine unterstützen Schule und Kindergarten

Oberwürzbach · Gemeinsam Spaß haben und dadurch Kindergarten und Schule im Dorf unterstützen - das haben sich drei kulturtreibende Vereine im St. Ingberter Stadtteil Oberwürzbach zum Ziel gesetzt. Die Idee entstand bei der Orchestergemeinschaft Musik verbindet.

Der Katholische Kirchenchor Herz Jesu und der Männergesangverein Sangesfreunde 1868 waren sofort bereit mitzumachen und die katholische Pfarrgemeinde übernahm gerne die Funktion des Veranstalters. Am Sonntag, 26. April, ab 17 Uhr wird nun in der Kirche in Oberwürzbach ein Konzert stattfinden, bei dem jeder Verein einen Teil des Programms gestalten wird. Zum Abschluss werden dann alle Beteiligten zusammen das Medley "Gospel Train" zu Gehör bringen. Eintritt wird bei diesem Konzert nicht erhoben. Am Ende der Veranstaltung werden die Besucher aber die Möglichkeit zu einer freiwilligen Spende haben. Den Erlös der Sammlung werden die Vereine zu gleichen Teilen dem Kindergarten Oberwürzbach und der Montessori-Grundschule Am Hasenfels zur Verfügung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort