dm-Filialien in St. Ingbert Drogeriemarkt will raus aus der Innenstadt

Exklusiv | St. Ingbert · Die Drogeriemarktkette dm will ihre Filiale in der Kaiserstraße schließen. Diese Absicht hat das Unternehmen jetzt der SZ bestätigt. Die Stadtverwaltung bemüht sich unterdessen um einen Fortbestand des einzigen dm-Ladens im St. Ingberter Zentrum.

 Der dm-Filiale in der St. Ingberter Kaiserstraße droht die Schließung.

Der dm-Filiale in der St. Ingberter Kaiserstraße droht die Schließung.

Foto: Manfred Schetting

Bei Facebook machte das Gerücht schon vor Wochen die Runde: Der dm-Drogeriemarkt in der St. Ingberter Innenstadt solle geschlossen werden. Für die Filiale der Drogeriemarkt-Kette in der Kaiserstraße sei der Mietvertrag zur Jahresmitte gekündigt worden. Doch was sagte man bei dem Unternehmen selbst zu diesen Spekulationen? Zunächst einmal längere Zeit nichts. Eine Anfrage der SZ an die Pressestelle von dm blieb trotz mehrfachem Nachbohren zwei Wochen lang ohne Antwort. Anfang der Woche kam aber die Stellungnahme aus Karlsruhe. Und sie bestätigt das, was bereits gemunkelt wurde.