Hallenfußball Die DJK St. Ingbert ist Bundessieger

St Ingbert · C-Junioren gewinnen den Titel bei der Hallenfußball-Meisterschaft des Verbandes Deutsche Jugendkraft.

So sehen Sieger aus: Die U 15-Fußballer der DJK St. Ingbert haben in Essen die DJK-Meisterschaften auf Bundesebene gewonnen.

So sehen Sieger aus: Die U 15-Fußballer der DJK St. Ingbert haben in Essen die DJK-Meisterschaften auf Bundesebene gewonnen.

Foto: Stefan Holzhauser

Die DJK St. Ingbert ist DJK-Bundessieger im Hallenfußball bei den C-Junioren. Die St. Ingberter haben vor Kurzem mit zwei Mannschaften an der Meisterschaft des Verbandes Deutsche Jugendkraft (DJK) in Essen teilgenommen. Die erste Mannschaft gewann den Titel. Sie siegte im Finale des von der DJK Juspo Altenessen ausgerichteten Turniers mit 1:0 gegen die DJK SV Phönix Schifferstadt. „Unsere Jungs haben eine hervorragende Leistung gezeigt. Wir haben guten Hallenfußball und Einsatzwillen gezeigt“, lobte Trainer Norbert Biller, der von Co-Trainer Andreas Seiberth unterstützt wurde. Die zweite Mannschaft belegte den fünften Platz.

Dabei hatte das Turnier für das spätere Sieger-Team nicht so gut begonnen. Im Eröffnungsspiel kamen die Saarländer gegen die DJK Vierlinden nicht über ein 0:0 hinaus. Doch dann ging es aufwärts. Mitan Ahmad war der Schütze des Tores, das den St. Ingbertern den 1:0-Erfolg gegen Phönix Schifferstadt II sicherte. Auch im Duell mit der DJK Nüsttal behielten die St. Ingberter mit 1:0 die Oberhand. Diesmal traf Mubarek Kryezi. Er war auch im Spiel gegen die DJK Darmstadt II erfolgreich. Mitan Ahmad und und Philipp Meiche steuerten die weiteren Treffer zum 3:0-Sieg bei. Seinen dritten Treffer erzielte Kryezi in der letzten Partie des ersten Turniertages. Gegen die DJK Coesfeld hieß es am Ende 1:1.

Am zweiten Tag der DJK-Meisterschaften packten die St. Ingberter noch eine Schippe drauf. Im Saar-Derby gegen die DJK Bexbach setzte sich St. Ingbert mit 7:0 durch und qualifizierte sich im Anschluss durch den 2:0-Sieg gegen die DJK Gerresheim für das Halbfinale.

Gegen Gastgeber Altenessen lagen die St. Ingberter dort zwei Mal zurück – doch Philipp Meiche und Sebastian Klein glichen mit ihren Treffern jeweils aus. Im Siebenmeterschießen hatte die DJK St. Ingbert schließlich das bessere Ende für sich. Im Endspiel gegen Schifferstadt erzielt schließlich Philipp Weiche das Tor des Tages zum 1:0-Sieg.

Im kommenden Jahr kann die DJK St. Ingbert ihren Titel vor eigenem Publikum verteidigen. Sie ist dann der Ausrichter der Bundes-Hallenmeisterschaft, die am 6. und 7. Januar in der Sporthalle Wallerfeld stattfinden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort