DJK beschenkt Trainer zum 50. Geburtstag mit dem Finaleinzug

St. Ingbert. Mit einem hochverdienten 2:0-Heimsieg über die JFG Saarlouis sicherten sich die D-Junioren der DJK St. Ingbert am vergangenen Wochenende den Einzug ins Endspiel um die Fußball-Saarlandmeisterschaft. Waren die St. Ingberter vor einer Woche beim siegreichen Endspiel um die Kreismeisterschaft noch sehr nervös, lief es diesmal lockerer

St. Ingbert. Mit einem hochverdienten 2:0-Heimsieg über die JFG Saarlouis sicherten sich die D-Junioren der DJK St. Ingbert am vergangenen Wochenende den Einzug ins Endspiel um die Fußball-Saarlandmeisterschaft. Waren die St. Ingberter vor einer Woche beim siegreichen Endspiel um die Kreismeisterschaft noch sehr nervös, lief es diesmal lockerer. Der DJK-Nachwuchs spielte munter mit, stand in der Abwehr überaus sicher und wartete geduldig auf seine Torchancen. Nachdem die Gäste und für die DJK Lars Schulz das Aluminium trafen, schoss Kamran Dousti in der 30. Minute das 1:0.In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne, wodurch sie jedoch sehr anfällig für Kontergriffe waren. Zwei Minuten vor Schluss bugsierte nach einem Pfostenschuss von Maximilian Müller ein Abwehrbein der Gäste zum 2:0 ins JFG-Tor.

DJK-Trainer Michael Bamberg meinte: "Ich bin heute 50 Jahre alt geworden, und mein Team hat mir das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe." Im Endspiel trifft die DJK nun am kommenden Donnerstag, 21. Juni, um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bebelsheim auf den 1. FC Saarbrücken. kel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort