DJK Ballweiler-Wecklingen siegt bei Mastersturnier in Bexbach

Bexbach · Die DJK Ballweiler-Wecklingen hat das Hallenfußball-Turnier des SV Bexbach gewonnen. Der Verbandsligist setzte sich im Finale gegen Titelverteidiger ASV Kleinottweiler mit 2:0 durch.

 Die DJK Ballweiler-Wecklingen (in den grünen Trikots) bejubelte in Bexbach den Turniersieg. Foto: ha

Die DJK Ballweiler-Wecklingen (in den grünen Trikots) bejubelte in Bexbach den Turniersieg. Foto: ha

Foto: ha

Mit einem 2:0-Sieg im Finale über Titelverteidiger ASV Kleinottweiler holte sich Fußball-Verbandsligist DJK Ballweiler-Wecklingen den Sieg bei der 21. Auflage des Volksbank-Saarpfalz-Hallenturniers des SV Bexbach. Für die DJK war es nach dem Erfolg bei der eigenen Veranstaltung vor einer Woche der zweite Sieg bei einem Masters-Qualifikationsturnier. Der Gewinner bekam 500 Euro Prämie und 18 Masterspunkte.

Rund 100 Zuschauer kamen am Samstag zum ersten Turniertag in die Höcherberghalle. Dabei hatten der SV Beeden und die SVGG Hangard II abgesagt. Aus den vier Vorrundengruppen kamen mit der FSG Schiffweiler, der ASV Kleinottweiler, dem SV St. Ingbert, dem FSV Jägersburg, dem FV Oberbexbach, der DJK Ballweiler-Wecklingen I und II und dem SC Olympia Calcio Neunkirchen die favorisierten Teams in die Zwischenrunde am Sonntag. Das Niveau vor 200 Zuschauern zog deutlich an.

Im ersten Halbfinale tat sich die DJK gegen den FSV Jägersburg, der fast überwiegend mit Spielern aus seinem Landesliga-Kader antrat, unerwartet schwer. Nach 15 Minuten stand es 0:0, ehe sich Ballweiler mit 7:6 im Siebenmeterschießen durchsetzte. Getrübt wurde die Freude über den Finaleinzug durch die schwere Verletzung von Ballweilers Stürmer Christian Zech. Er zog sich im Halbfinale einen Mittelhandbruch zu und musste ins Krankenhaus.

Im zweiten Halbfinale zwischen der ASV Kleinottweiler und dem FV Oberbexbach ging es hitzig zur Sache. Ein Platzverweis und zwei Gelbe Karten sorgten für viel Brisanz. Kleinottweiler siegte am Ende mit 5:3.

Im Spiel um Platz drei setze sich der FV Oberbexbach mit 2:1 gegen Jägersburg durch. Und im Finale siegte Ballweiler durch Treffer von Edmond Derri und Sascha Meyer mit 2:0 gegen Kleinottweiler. DJK-Spielertrainer Sascha Meyer sagte: ,,Wir haben uns von der Zwischenrunde bis zum Finale stetig gesteigert und verdient gewonnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort