Dieter Schörkl auf Platz eins

Die Weichen für die Kommunalwahl am 25. Mai sind jetzt bei der CDU Rentrisch gestellt. Der langjährige Ortsvorsteher Dieter Schörkl geht erneut ins Rennen und führt die Ortsratsliste an. Ihm folgt die Vorsitzende Nadine Müller.

Die CDU Rentrisch stellte in der jüngsten Mitgliederversammlung im Jugendraum die Listen für die bevorstehende Kommunalwahl im Mai auf. Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden fast einstimmig von der Versammlung gewählt. Als Gast konnte die Vorsitzende Nadine Müller den stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Markus Hauck begrüßen, der ebenfalls einige Grußworte an die CDU-Mitglieder richtete. Ortsvorsteher Dieter Schörkl berichtete von der Arbeit der letzten Jahre aus dem Orts- und Stadtrat und stellte die Kandidaten für die Ortsratsliste vor.

Die Versammlung, die mit fast einstimmigen Voten ihren Kandidatinnen und Kandidaten den Rücken stärkte, bestätigte die Auswahl des CDU-Vorstandes im Vorfeld. Mit einer Mischung aus jungen und bewährten Kräften geht der Ortsverband in die Kommunalwahl im Mai diesen Jahres. An die Spitze der Ortsratsliste wurde der langjährige Ortsvorsteher Dieter Schörkl gewählt.

Junge und bewährte Kräfte

Hinter Dieter Schörkl wurde die Vorsitzende Nadine Müller auf Listenplatz zwei gewählt. Mit Stefan Paulus, Frank Fabian, Michelle Nicolaus und Markus Anna folgen weitere Vorstandsmitglieder auf den nachfolgenden Listenplätzen. Auf der Bereichsliste zum Stadtrat stehen Stefan Paulus, dahinter Frank Fabian, Dieter Schörkl, Dagobert Hohneck und Markus Anna. Für die Gebietsliste wurden Nadine Müller, Frank Fabian und Dieter Schörkl von der Versammlung gewählt.

Im Anschluss an die Versammlung waren die Mitglieder zu Weißwürsten und Brezeln eingeladen und hatten die Möglichkeit, sich mit den neu gewählten Kandidaten in einem gemütlichen Rahmen auszutauschen.